25 Jahre geschenkt: Pilot werden mit 66!
Vor 50 Jahren ging es mit 50 mit Gesundheit, Lebensfreude und Attraktivität bergab. Heute sehen Glücksforscher die 70jährigen so gut drauf, wie die mit 18 Jahren. Dazwischen hängen wir durch. Tiefpunkt um 46. Wieso? Mit 18 zeigt das Leben alle Möglichkeiten und holt die Jungen doch auf den Boden der Realität.
Ludwig Hasler plädiert „Für ein Alter, das noch was vorhat“.
Doch, wer hält es nach 40 Jahren Fremdbestimmung aus, selbst die Agenda mit Inhalten zu füllen? Dabei lässt die lange Siesta Wünsche wieder zu und erst noch gesund und frisch.
Doch wofür? Was waren die Träume vor 40 Jahren? Cabrio? Motorrad? Gar Pilot zu werden? Wenn nicht damals, so jetzt. Mit 60, 66 oder 70! Fliegen, die Schule des Lebens, wo die bewusste Erweiterung enger Horizonte trainiert wird. Das ist ein Erlebnis zur Herausforderung von Flexibilität und Geduld, die nicht nur den Piloten auszeichnen sondern für alle erfolgreichen Menschen in jedem Alter bedeutend sind. Fliegen weckt die Fähigkeit, auch Ungewöhnliches eigenverantwortlich zu lösen. Mit 66 will sich keiner alt fühlen. So bleibt das zu tun, was wir vor 40 Jahren tun wollten.
Kommentare