top of page

Leitsatz zur Woche 39/2015

Regeln sind da um Kunden zu quälen!

Dieser Sport wird immer beliebter. Unternehmen sind sich dessen wenig bewusst. Sie halten sich an Regeln und an Vorgaben. Vor allem auch an Dinge, die schon immer so gemacht wurden. Nur werden dabei Veränderungen, wie neue Vorstellungen der Kunden, die umfassenden Rahmenbedingungen und die Globalisierung in den Beurteilungen ausgeklammert. Und so gelingt es täglich Dienstleistungs- und Serviceversagen geniessen zu dürfen. Gut, dass sich Kunden daran gewöhnen: „Es ist halt so! Da kann man nichts machen.“ Fern ist die Vorstellung darüber, wo wir stehen würden wenn mehr in Sinn statt in Regeln gedacht und gehandelt würde. Im Paradies vielleicht?

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Olympia überrascht ... ... auch mit eindrücklichen Geschichten, die zeigen wie aus „Illusionen“ hartes Olympia-Gold wird. Sport und Wirtschaft belegen, dass entgegen von so genannten Regeln, von „Wiss

Home-office ade: Grüezi Hybrid! Ohne Home-office wird es nicht mehr sein, wie vor Home-office. Sich auf die guten „alten“ Meetings zu freuen, klappt dann, wenn dem Online-Zirkus neues Leben eingehauch

bottom of page