top of page

Inspiration zur Woche 10/2024

James Bond lebt 2x! Und wir? 3 x.

Das Leben ist wie ein Buffet: Gestern war das Essen, heute stehen wir vor einem Teller voller Entscheidungen und morgen winkt das Dessert! Anders als beim gestrigen Festmahl können wir morgen noch nachschöpfen, wenn uns heute etwas nicht so richtig schmeckt. Die Herausforderung? Mit der Menükarte voller Risiko (-Varianten) zurecht zu kommen und nicht im Sumpf der Unentschlossenheit zu verhungern.

Aber keine Sorge, ihr heldenhaften Lebenspiloten, wir wissen zwar, dass wir das gestrige Menü nicht umschreiben können. Selbst wenn uns gestern etwas missfallen hat, dürfen wir nicht zulassen, dass diese Enttäuschung das heutige und morgige Schlemmererlebnis beeinträchtigt. Also halten wir das Steuer fest im Griff, aktivieren die Entscheidungskraft und navigieren mit Eleganz durch die Turbulenzen unseres Lebensfluges!

Wir kennen das Spiel mit Risiko und Belohnung. Darum gibt es keinen Grund zur Ängstlichkeit. Packen wir den Stier an den Hörnern und wenden uns gewissenhaft der Risikoanalyse zu. Denn die beste Entscheidung ist oft die, die uns auf Abenteuerkurs führt. Trauen wir uns doch einfach auf dem Lebensdeck zu tanzen, die Leadership-Flagge zu hissen und dem Sonnenaufgang des Vertrauens entgegen zu fliegen. Enjoy your flight. Wir wissen ja: Es gibt immer eine Lösung - in der Zukunft!



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page