top of page

Inspiration zur Woche 26/2023

Müssen? - Aufruf zur Musteränderung"

Der junge Leader ist gefangen im Hamsterrad der Vorgaben. Er erkennt, dass das Müssen ein Ende haben muss und will das Heft selbst in die Hand nehmen. Gemeinsam erarbeiten wir einen Weg.

Dabei finden wir schnell hilfreiche Antworten auf Fragen wie: Muss ich überall dabei sein, Dinge tun, die andere wollen, jeden treffen? Erleuchtet durch die Freiheit der Wahl, entscheidet er sich für eine Musteränderung. Weg mit dem Unwichtigen, Schluss mit Beschäftigungen ohne Nutzen, volle Konzentration auf das, was zählt.

Die Frage: "Wer wird weinen, wenn ich sterbe?" wird zu seinem Kompass. Es ist eine Freude zu sehen, wie der junge Mann es schnell schafft, seine Prioritäten neu zu setzen. Positiv auffallend, wird er für neue Aufgaben herangezogen und in wenigen Monaten in seiner „alten“ Firma befördert.

Das Beispiel zeigt: Grenzen sprengen. Freiheit nutzen und für sich selbst Gutes tun."Müssen" gehört in den Abfalleimer. Es zählt nur, was den Unterschied macht. Heben wir das Glas gemeinsam und prosten mit dem jungen Mann auf seinen Mut und kameradschaftliche Zukunft zu.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page