top of page

Rauf in die Klarsicht

Unter der Nebeldecke hat man - wenigstens wenn man im Kanton Uri lebt- das drängende Bedürfnis möglichst schnell in die Höhe, an die Sonne zu kommen. Es ist bei uns auch einfach, sich zu helfen. Eine der vielen Seilbahnen unseres Kantons tun diesen Dienst bestens (https://www.uri.swiss/de/erleben/seilbahn-eldorado-uri/seilbahn/). Schnell stehen wir so in der schönsten, hellsten und sonnigsten Winterlandschaft.

Und wie steht es in anspruchsvollen Fragen oder bei kniffligen Problemen im Beruf, in der Politik oder im Privaten? Weit und breit scheint keine Seilbahn da zu sein, um an die Lösung oder eben an die Sonne zu kommen? Eine Zweitmeinung, eine Aussensicht, die die Sachlage neutral, in schnörkellöser Offenheit beurteilt, kann die entlastende Klarsicht bringen. Alternative Lösungen können abgewogen werden. Solches, das wir gar nicht mehr zu sehen vermögen, wird entdeckt und mögliche nächste Schritte können angegangen werden. Was wir dann tun, entscheiden wir immer noch selber.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page