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Leitsatz zur Woche 18/2010

Qualität und beindruckender Service sind entscheidend für den aktuellen Erfolg, doch….

….. reichen alleine nicht für den nachhaltigen Erfolg. Um Nachhaltigkeit zu erlangen, sollten Sie zwingend und dafür laufend wissen, dass Ihre Kunden Morgen und schon bald Uebermorgen von Ihnen erwarten. Also: Kundenbefragung mit der Frage, was erwarten Sie sie, lieber Kunde, von uns in 3, 5 oder 10 Jahren an innovativen Angeboten und Dienstleistungen? – Ich muss Sie enttäuschen. Das wird Ihnen nicht weiter helfen. Beachten Sie: Ihre Kunden sind der Rückspiegel und nur selten, sehr, sehr selten (ausser vielleicht bei Qualität und Service) ein Wegweiser. Hier sind Sie als Unternehmer gefragt, diese Frage(n) zu beantworten. Sie sind verantwortlich, herauszufinden, wohin die Reise gehen soll. Sie stellen und beschriften den Wegweiser. Der Kunde wird ihm folgen, wenn das Ziel ihn überzeugt.

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