top of page

Inspiration zur Woche 24/2023

Bühne: Nutzen!

Am Ufer des Vierwaldstättersees in Brunnen findet sich das Hotel-Café in der Fussgängerzone. Es bietet sich ein grandioser Blick auf den See, die umliegenden Berge und das historische Rütli. Und da ist der Kellner, der mit Leichtigkeit, in ruhigem Hochdeutsch, humorvolle und schlaue Anmerkungen auf coole Art an die Gäste weitergibt. Er spricht beinahe so, als wäre er mit sich selbst im Gespräch. Es entfaltet sich hier eine unerwartete Show: Eine wahre Wohltat, die ich in vollen Zügen geniesse.

Als ich meine Konsumationen bezahle, bringe ich meine Begeisterung zum Ausdruck: "Sie liefern hervorragende Unterhaltung. Woher kommen Sie?" So erfahre ich, dass dieser Lebenspilot, der seinen Beruf zur Show macht, aus Dresden stammt. Show? Ja, klar. Was sonst? Wir alle sind im Showbusiness, ab dem Moment, wo wir am Morgen die Bühne unseres Jobs betreten. Wir können es dem Kellner gleich tun. Auf unserer Bühne. Jeden Tag.

Ein Kompliment gehört auch dem Hotelmanager. Denn Chefs bekommen nur die Mitarbeiter, die sie auch verdienen. Herzlichen Dank für die unerwartete Erfrischung.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page