top of page

Inspiration zur Woche 13/2024

Unsicherheit: Schlüssel zum Glück?




Sicherheit ist doch toll! Oder vielleicht doch nicht so sehr? Manchmal führt uns der Griff nach Sicherheit nicht geradewegs ans Ziel. In einer Welt, in der wahre Sicherheit fast wie ein Mythos erscheint - täglich sehen wir es ja, wie uns lieb gewonnene Dinge entschlüpfen oder unser materieller Besitz in Gefahr ist - möchten wir Unsicherheit möglichst vermeiden.

Anstatt uns vor dem Risiko zu verstecken, wäre es nicht vielleicht klüger, die Vergänglichkeit des Lebens einfach zu akzeptieren? Also das Schicksal bewusst herauszufordern und sich ins Unbekannte zu stürzen - das klingt doch erfrischend, oder? 

Als wackere Lebenspiloten waren wir doch schon immer Forscher und Abenteurer in unserem eigenen Alltag? Statt uns in das starre Korsett von Konventionen zu zwängen – Ausbildung, Ehe, Haus, Kinder, Karriere, Altwerden... und dann? -  warum nicht mal wieder etwas wagen? Weniger planen, mehr geniessen, sich dem Moment hingeben und der Spontanität freien Lauf lassen. Ja, mal aufstehen und eine Keynote halten. Denn im Miteinander von Risiko und Leadership liegt oft der ungeahnte Erfolg verborgen. Also, lassen wir uns doch vom Lebenswind treiben, kosten das Hier und Jetzt voll aus – wer weiss schon, was sich daraus Neues und Überraschendes ergibt!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Σχόλια


bottom of page