top of page

Inspiration zur Woche 45/2023

Wirken und leuchten!



Das Graumäusige auf der oberen Führungsebene und auch darunter wächst. Eindrücklich zeigt

sich das sich beim Auftreten. Resultat? Laue Wirkung!

Da stellt sich nun die Frage: „Warum fliegt das nicht? Jetzt haben wir so viel darüber geredet, investiert, Papiere gewälzt, externe Experten zugezogen, Leute in MBA-Kurse geschickt, CAS-Ausbildungen à go go bezahlt und ein Nutzen kann - wenn wir ehrlich sind - nicht einmal gemessen werden.

„Aber fachlich sind sie gut!“ Ok, mindestens das! Nur, reicht das heute noch? Und wenn schon schlecht geführt wird, warum sollte einer dann auch noch schlecht auftreten?

Auftrittskompetenz und rhetorische Kraft trennen die Spreu vom Weizen. Diese Qualitäten wirken auf Ergebnisse. Da vieles direkter und klarer ist, werden Hierarchiestufen - im Strassenverkehr sind das die nervigen Verkehrsberuhigungsmassnahmen - abgebaut. Sind die mal weg, läuft der „Fluss“ und es geht mit weniger Fachkräften. Bezahlt werden sollten die jedoch schon richtig.

So klappt es mit der erwünschten Flughöhe. Endlich: Persönlicher, mehr mündlich, mehr Aktion, einfacher klarer, eindeutiger.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page