top of page

Inspiration zur Woche 41/2023

„Ich bin zufrieden! Ja?“


Das die wahrscheinlichste Antwort auf die Frage „Wie geht es Dir?“ Ja, super!? Mein Vorschlag: Weg vom Mainstream? Was wäre, würden wir das Risiko eingehen zu überraschen und statt mit „Ich bin zufrieden“ antworten mit: "Ich bin so erfolgreich, dass ich vor Freude Purzelbäume schlage!" oder "Ich fühle mich wie ein Leadership-Einhorn auf einem Flug über den Wolken!" Und auch statt „Wie geht es Dir?“ zu fragen könnten wir aus dem Alltragstrott auszubrechen und unerwartete Begrüssungsfragen stellen, wie: "Was war das Verrückteste, das dir heute schon passiert ist?" oder „Was hast du heute schon Gutes erlebt?“ und auch „Was erwartest Du noch vom Tag?" Solche Alternativfragen zeigen Lebensfreude, überraschen und sind eine inspirierende Keynote an das Leben. Zudem, die Möglichkeit ist gross, Antworten zu hören, die uns gar ein Lächeln auf‘s Gesicht zaubern. Ja, vielleicht überrascht uns ja auch gleich das Glück, eines unterwarteten, ganz persönlichen Gespräches. Das ist doch einen Versuch wert, oder? Viel Spass!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page