top of page

Inspiration zur Woche 26/2024




Wir!... formen die Zukunft.


Wir erleben derzeit beispiellose Entwicklungen, die noch bis vor Kurzem undenkbar schienen – sei es der Krieg in der Ukraine, in Gaza, die Zuwanderung, die massiven Verschuldungen "erfolgreicher" Industrienationen oder der politische Rechtsruck. Inmitten dieser vielfältigen Herausforderungen sollten wir den Überblick behalten. Doch wie können wir uns in dieser Gemengelage orientieren und aktiv Einfluss nehmen?

Der Schlüssel liegt darin, sich bewusst auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren, denn nur dort können wir wirklich etwas bewirken und Verantwortung übernehmen.

Der Blick zurück zeigt, dass die Menschheit immer wieder grosse Herausforderungen überstanden und gemeistert hat. Vielleicht ist die aktuelle Situation also doch nicht so neu, was uns Mut machen und dabei helfen kann, Risiken einzuschätzen und kluge Entscheidungen zu treffen.

Selbstführung ist entscheidend, um dort Einfluss zu nehmen, wo wir wirklich Wirkung erzielen können. Durch gezielten Einsatz unserer Fähigkeiten wird unser  Vertrauen gefestigt, feiern wir Erfolge und haben die besten Chancen, unsere Ziele erfolgreich zu erreichen. Entscheidungen, Risikobereitschaft und die visionäre Hoffnung auf eine bessere Zukunft bilden das Fundament unseres Weges. Viel Erfolg, Mut und Zuversicht auf dem Pfad der Selbstgestaltung!


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 27/2024

Kopf hoch! Das Glück ist bereit! Und wir? Der Blick nach vorne entscheidet, denn dort entfaltet sich das Leben in seiner ganzen Pracht. Jeder Lebenspilot weiss, dass es unmöglich ist, die Instrumente

Kommentare


bottom of page