top of page

Inspiration zur Woche 15/2023

Hamsterrad ade - Traumjob ahoi!

Der 36-jährige Mann, den ich vor einigen Monaten traf, war frustriert von seinem festgefahrenen Karriereweg. Er fühlte sich als Marionette des Mainstreams. Obwohl er bereits vier CAS abgeschlossen hatte, war er sich sicher, dass das allein nicht ausreichen würde, um ihm ein erfülltes Leben zu ermöglichen. Nachdem wir seine Stärken und Vorlieben besprochen hatten, beschloss er, etwas Radikales zu unternehmen: Warum sollte er nicht seinen Traumjob ausüben und damit seinen Lebensunterhalt verdienen? Er erkannte, dass die Ratschläge seiner unmittelbaren Umgebung ihn nicht weiterbringen würden, da sie selbst im Hamsterrad gefangen waren.

Ich bewunderte seinen Mut, als er beschloss, das Steuer für sein Leben zu übernehmen und täglich kleine Fortschritte in Richtung seines Traums zu machen. Denn am Ende des Tages zählt doch nur eins: Die eigene Erfüllung und das Glück, das wir aus unserem Tun und unserem Leben ziehen. Wenn wir uns von den Erwartungen anderer befreien und uns auf das konzentrieren, was uns glücklich macht, können wir unser volles Potenzial entfalten und ein erfülltes Leben führen.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page