top of page

Inspiration zur Woche 09/2024

Entspannter - klüger - erfolgreicher¨



Sie haben mehr zu tun auf dem Zettel als Zeit dafür vorhanden ist? Keine Sorge, dieses Problem plagt uns alle, sei es im Job oder privat. Doch, halt! Kein Grund zur Panik. Wir haben einen zeitlosen Helden, der uns die Rettung brachte: General Eisenhower. Sein genial einfaches Konzept zur Priorisierung ist so alt, wie es wirksam ist. Schade nur, viele haben vergessen, wie genial es ist und noch schlimmer, manche kennen es nicht einmal. Wer es nutzt, chillt mehr, behält den Durchblick, wird produktiver, entspannter, klüger und erfolgreicher - und hat endlich Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Das Eisenhowerkonzept schafft Vertrauen und zeigt Leadership. Der Schlüssel für alle Lebenspiloten, um Risiken einzuschätzen, kluge Entscheidungen zu treffen, Ruhe zu bewahren und erfolgreich anzukommen.

Eisenhowers Konzept teilt Aufgaben in "Dringlichkeit" und "Bedeutung" und ordnet sie in vier Gruppen "Papierkorb" (der Star unter den Aufgaben), "Delegieren", "Warten" und "JETZT!". Also, wenn eine Aufgabe hohe Dringlichkeit erfordert und von höchster Bedeutung ist, dann heisst die Keynote: Just Do It: JETZT!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page