top of page

Inspiration zur Woche 07/2024




6 Wochen im 2024: Lachen, Fehler und Komplimente


Bitte anschnallen!

1. Wie oft haben wir schon im neuen Jahr gelacht? Zählen wir nach. Konnten wir auch herzhaft über uns selbst lachen oder über das Chaos, das wir ab und zu veranstalten? Selbstironie ist erfrischend!

2. Wann haben wir zuletzt einen Fehler zugegeben, ohne das Altbekannte "Ja, aber..." hinterher zu schieben? Fehler gehören zum Menschsein dazu! Lassen wir unsere Egos ein bisschen schrumpfen und gestehen unsere kleinen Patzer ohne Wenn und Aber ein.

3. Wann haben wir das letzte Mal um Rat gefragt? Insgeheim wissen wir, dass wir nicht in allem Experten sind. Zeit, den Stolz zur Seite zu legen und nach Hilfe zu suchen. Fragt kluge Freunde oder Kollegen - sie werden sich geschmeichelt fühlen und wir profitieren von ihrer Erfahrung.

4. Wann haben wir das letzte Mal ein Kompliment gemacht? Zeigen wir Wertschätzung und machen ehrliche Komplimente. Es sind die Sonnenstrahlen, die Herzen erwärmen und gute Laune verbreiten.

Trommelwirbel: Zeit für die Einsicht, die uns durch den Rest des Jahres begleiten wird:

Egal, wie oft wir gelacht, Fehler eingestanden, um Rat gefragt, Komplimente gemacht oder geliebt haben - das Wichtigste ist, wie wir uns dabei fühlen: Freude, auch demütig Fehler einzuräumen, Bereicherung durch den Rat anderer, Warmherzigkeit der Komplimente und die unbeschreiblichen Gefühle der Liebe. Gefühle? Achten wir auf sie - sie sind uns Lebenspiloten - die Begleiter.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page